Archiv für die Kategorie „Allgemein“

Wanderung war ein großer Erfolg

Organisator Manfred Kauna konnte ca. 30 Teilnehmer bei der diesjährigen Wanderung
persönlich begrüßen.
Die Wanderung war wie auch in den Vorjahren ein großer Erfolg.

wandern12

wandern111

Judo-Prüfung bestanden

judo_holger

Holger Schwanz und Patrik Sedlak

Zwei Judokas des SV WBR Wartjenstedt haben im November 2017 eine Judo-prüfung abgelegt. Patrik Sedlak zum gelb-orangen Gürtel und Holger Schwanz zum blauen Gürtel. Patrik Sedlak konnte sich im Verein sehr gut vorbereiten.
Nach ca. 5 Monaten Vorbereitung hat er nun sein Ziel erreicht. 3 weitere Prüfungen kann er nun noch im eigenen Verein ablegen, dann geht es auf Bezirksebene weiter. Anders als Patrik Sedlak musste sich Holger Schwanz zum blauen Gürtel vorbereiten. Außer den Trainingseinheiten im Verein musste er noch an weiteren Lehrgängen des Bezirks Braunschweig teilnehmen. Die Lehrgänge fanden u.a. in Groß Ilsede, Leiferde ( Gifhorn ) und die Abschlussprüfung in Braunschweig statt. Holger Schwanz wurde durch Jürgen Hartmann - 3. DAN Judo - als Partner unterstützt. Er konnte die Prüfung mit der Note gut ablegen. Für unsere kleine Judo-Gruppe ist das immer wieder ein Erfolg, wenn man einige Judokas zu einer Prüfung motivieren kann. Auch Heike Hillebrand wird evtl. die Prüfung auf Bezirksebene ablegen. Es folgen nun für die gesamte Judosparte das Judo- Sportabzeichen und die Vorbereitungen auf einen Selbstverteidigungslehrgang, der im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Jürgen Hartmann.

Einladung

braunkohlwanderung_2017_2

30 Jahre Kinderturnen beim SV WBR

30 Jahre Kinderturnen

30jahre10

Sabine Kanowski wurde mit der Silbernen Ehrennadel des KSB Salzgitter ausgezeichnet.

Lust auf Turnen

tanzen2017