Sommerkurs Geräteturnen
Sommer-Erlebnisse im WBR- Spaß statt Langeweile beim Geräteturnen
Ein Artikel von den NewsScouts Aleyna, Dana, Fenja und Pauline
Wir haben Kira und Anneke interviewt, damit ihr ein paar Eindrücke bekommt, wer mit euch das Geräteturnen macht.
Kira und Anneke machen diesen Sport schon seit 15 Jahren. Kira leitet Kurse seit September letzten Jahres. Ihre Lieblingsübungen und Geräte sind die Mühle am Reck, das Reck und Bodenturnen. In dem Kurs können 20 Kinder teilnehmen und viel lernen.
In dem Kurs lernen die Kinder akrobatische Bewegungen. Als Erstes lernen die Kinder die Grundlagen, Körperspannung und zum Beispiel die Vorwärtsrolle. Die Übungen werden ihnen auch vorgemacht.
Der Lieblingssport von Kira ist Laufen und der Lieblingssport von Anneke ist Reiten.
An ihrem Kurs gefällt ihnen besonders, dass jeder mitmachen kann und für jeden etwas dabei ist. Sie möchten den Kindern Spaß am Geräteturnen und an Bewegung vermitteln.
Bringt ganz viel Spaß, Freude, Sportsachen und etwas zu trinken mit!
Die Autorinnen
Weitere Infos zum Ferien-Erlebnis „Geräteturnen“
Alle Plätze beim Geräteturnen sind bereits belegt. Wir haben eine Warteliste und sagen gerne Bescheid, wenn spontan ein Platz frei wird.
Weitere Sommer-Erlebnisse sind
- Tischtennis
- Kinderolympiade
- Action-Parcour
- Jonglierabenteuer für die ganze Familie
- Badminton für die ganze Familie
Meldet euch gerne bei Fragen. Wir haben eine Gruppe für alle Interessenten, in der wir auch teilen, wenn für einen Kurs noch kurzfristig Plätze frei sind (für alle, die gerne spontan sind).






